FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Klassik Underground SpezialBild: Klassik Underground Spezial
Jetzt Tickets sichern und live beim Klassik Underground Spezial dabei sein und Julia Fischer und ihre Studenten live erleben. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Klassik Underground Spezial im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Klassik Underground Spezial
Klassenabend im Club
Julia Fischer und ihre Studenten

An diesem Abend blicken wir nicht durch’s Schlüsselloch, sondern bringen das ganze Geheimnis mitten auf die Bühne in den Milla-Club. Die Geigerin Julia Fischer höchstpersönlich hat nicht nur ihre Geige, sondern auch ihre Studenten mit dabei und wir wollen endlich wissen: Wie funktioniert das eigentlich mit dem leidenschaftlichen Geigenspiel auf Spitzenniveau?

Wer könnte uns das besser erklären als Julia Fischer, die gefühlt schon im Brutkasten die Geige in den kleinen Händen gehalten hat. Als Mädchen werden ihr dann noch schnell die technischen Feinheiten beigebracht und während die Schulkameraden ihre ersten Kinderlieder singen, verschlingt Julia Stück für Stück das „Must-Know“ der Geigenliteratur. Und als wäre die Herausforderung nicht groß genug, setzt sie sich nach ein paar Stunden Geigeüben auch noch ans Klavier. Nicht zum Klimpern, sondern mit höchstem musikalischen Anspruch. Nach ihren Debüts auf den großen Konzertbühnen dieser Welt bricht sie dann den nächsten Rekord und wird mit 23 jüngste Professorin Deutschlands.

Bei so viel Leidenschaft und Willen kann man sich vorstellen, dass sie auch ihre Schüler ganz genau auswählt. Feuer sollen sie mitbringen und viel dramatischen Ausdruckswillen. Mit „Nicht-Dramatikern“ kann sie wenig anfangen, sagt sie.

Wir können also sicher sein, dass es brodelt, wenn sich Julia Fischer mit ihren Studentinnen und Studenten zum ganz besonderen Klassenabend treffen.