Klassisches Russisches Ballett aus Moskau - Schwanensee Tickets - Bad Nauheim, Jugendstil-Theater

Event-Datum
Dienstag, den 26. Dezember 2017
Beginn: 19:00 Uhr
Event-Ort
Elvis-Presley-Platz 1,
61231 Bad Nauheim
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Art trends Event- & Veranstaltungsmanagement UG (Kontakt)

Ermäßigung für:

Schüler bis 14 Jahre, Schüler und Studenten mit Ausweis

Rollstuhlfahrer und deren Begleitpersonen buchen zusammen ein Ticket in der grünen Kategorie.
Ticketpreise
von 49,90 EUR bis 69,90 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Schwanensee  - Klassisches Russisches Ballett
Die Musik des genialen Komponisten P.I. Tchaikovsky und die exquisiten sowie die raffinierten Tänze von Marius Petipa und Lev Ivanov prägen den „Schwanensee“. Die Rolle der Odette, welche vom bösen Zauberer in die Schwanenkönigin verzaubert wurde, und des Gegners, des Schwarzen Schwans, ist eine tänzerische Herausforderung für jede Ballerina. Beide Rollen mit verschiedenen Charakteren werden von derselben Tänzerin dargestellt. Lassen Sie sich vom Schwanensee verzaubern.
Bild: Jugendstil-Theater Bad Nauheim

Jugendstil-Theater in Bad Nauheim


Das oberhalb des Parks gelegene, im Neo-Renaissance-Stil erbaute Kurhaus war lange Zeit Mittelpunkt des gesellschaftlichen Lebens.

Noch heute beeindrucken unter anderem die breite Terrasse sowie der sich anschließende Platanenhof. Hier findet man auch das im einzigartigen Jugendstil errichtete Theater. Nach mehreren Umbauten konnte der ursprüngliche Charakter nach einem Brand, bei dem es im Jahr 1980 bis auf die Grundmauern zerstört wurde, wieder hergestellt werden. Seither gilt es als eines der schönsten hessischen Theater. Es verfügt über 720 Sitzplätze und bietet 250 Quadratmeter Bühnenfläche.

Konzerte, Theateraufführungen und Ausstellungen finden hier regelmäßig statt.

Jugendstil-Theater, Bad Nauheim