Bild: Klaus Doldinger
Klaus Doldinger Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Klaus Doldinger live im Rahmen der Tour 2017.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

35 Passport Alben zählt Klaus Doldinger nun schon zu seinem Werk. Eine beachtliche Zahl, vor allem wenn man bedenkt, dass er neben seiner Band auch eine mehr als beachtliche Solokarriere hinlegt und hauptsächlich bekannt für die Soundtracks einiger deutscher Film- und Serienperlen ist. Die wohl bekannteste seiner Titelmelodien ist die der deutschen Kultserie Tatort. Seine Arbeit an dem Soundtrack zu Die unendliche Geschichte ist genauso legendär wie seine Mitarbeit an der musikalischen Untermalung des Klassikers Das Boot. Die Filme an denen der Jazzer mitarbeitete sind zahlreicher als seine Alben und bei jeder seiner Arbeiten schafft es Klaus Doldinger dem jeweiligen Film seine ganz eigene Athmosphäre zu geben und zu verstärken.


Zwischen Jazz und Filmmusik      


Mit seiner Band Passport hat Klaus Doldinger eine beachtliche Diskographie auf den Markt gebracht, die 2016 mit dem Album Doldinger gipfelte. Ein weiteres Projekt ist seine Band Doldinger’s Motherhood. Der Output des Ausnahmesaxophonisten ist so beeindruckend wie zahlreich. Neben seinem Saxophonspiel ist Doldinger ein begnadeter Klarinettist und Klavierspieler. Sichern Sie sich jetzt Tickets für Klaus Doldinger im Vorverkauf auf ADticket.de und erleben sie den Ausnahmesaxophonisten live. (Quelle: ADticket.de | Text: mk | AD ticket GmbH)