Bild: Klaus Graf QuartettBild: Klaus Graf Quartett
Tickets jetzt im Vorverkauf bestellen und das Klaus Graf Quartett 2018 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Klaus Graf (as) 
Olaf Polziehn (p)
Axel Kühn (b)
Meinhard Obi Jenne (d)

Jazz mit souligem Charakter, melodiebezogene groovebetonte Musik für Bauch und Kopf, das ist die Musik, die eigens für das Konzept dieses Quartetts vom Bandleader Klaus Graf geschrieben wurde. Nach jahrelanger Tätigkeit als Sideman in den verschiedensten nationalen und internationalen Jazzformationen gründete der Altsaxophonist Klaus Graf 2001 sein erstes eigenes Quartett. Die Mitglieder des Klaus Graf Jazzquartetts sind international anerkannte Jazzsolisten und ständig als Begleitmusiker für die verschiedensten Jazzstars tätig. Mit der zweiten CD “Moving On”, im Oktober 2007 mit Arrangements und Eigenkompositionen des Altsaxophonisten Klaus Graf produziert, erhielt das Quartett überschwengliche Kritiken. Auf der Indien-Konzertreise wurden sie von der indischen Presse als „German Jazzsensation“ gefeiert.