Klaus Lage - Blaue Stunde-Tour 2017 Tickets - Fulda, KUZ Kreuz

Event-Datum
Mittwoch, den 08. November 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Schlitzerstraße 81,
36039 Fulda
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kreuz Fulda (Kontakt)

Ticketpreise
ab 31,80 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Klaus Lage
Klaus Lage ist vor allem durch seinen Hit 1000 und 1 Nacht (Zoom!) bekannt geworden. Schon in den 1970ern begann er seine Musikkarriere mit dem Berliner Rock Ensemble. Seine ersten beiden Alben Musikmaschine und Positiv waren mäßig erfolgreich. Seinen Durchbruch schaffte er erst mit seinem dritten Werk Stadtstreicher, das 1983 erschien. Doch erst auf der später erscheinenden Platte Schweißperlen – die übrigens von Wolf Maahn produziert wurde – war auch 1000 und 1 Nacht zu finden, der ihm im deutschsprachigen Raum zu einem enormen Erfolg verhalf. Der nächste Hit ließ dann nicht lange auf sich warten. Mit Faust auf Faust steuerte Klaus Lage den Titelsong für den ersten Schimanski-Kinofilm bei.

Faust auf Faust



Der Musiker war immer sehr umtriebig, spielte kleinere Filmrollen, trat in Musicals auf und tourte in verschiedenen Formationen, bei denen er sich gerne einmal auf ein bestimmtes Album seines Schaffens konzentrierte. So gab es bei seinen Touren in 2000ern verschiedene Interpretationen seiner Songs oder auch Coverversionen andere Künstler zu hören. 2010 war es als Klaus Lage das allererste Mal seit über 30 Jahren solo auftrat. Das kam beim Publikum so gut an, dass er die Solo-Tour fortsetzte und außerdem einen Mitschnitt veröffentlichte. 2015 folgt nun seine dritte Solo-Tour 21 Lieder. Das Konzept steckt im Namen: 21 Songs aus einer musikalischen Schaffenszeit von fast 40 Jahren. Hits und Überraschungen! Klaus Lage Tickets jetzt im Vorverkauf sichern! (Quelle: ADticket.de | Text: emm | AD ticket GmbH)
Bild: Kreuz Fulda

Das Kulturzentrum Kreuz ist seit 1977 eine feste Größe in Sachen alternativer Musik und Kultur. Gegründet von ehemaligen Studenten der Fachhochschule Fulda, hat sich das Konzept des Kulturzentrums im Stadteil Horas durchgesetzt.

KUZ Kreuz, Fulda