Klaus "Major" Heuser Band - in concert Tickets - Leverkusen, Scala Club Leverkusen

Event-Datum
Freitag, den 14. September 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Uhlandstraße 9,
51379 Leverkusen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Mecky Events GmbH (Kontakt)

Ticketpreise
ab 24,80 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Klaus Major Heuser
Klaus Major Heuser – die lebende Legende des Deutschrocks

Es ist der Plattensammlung des ältesten Bruders von insgesamt vier Geschwistern zu verdanken, dass das dritte Kind von Jochen und Liesel Heuser schon in jungen Jahren mit den fantastischen Klängen der Rolling Stones, Beatles und Eric Clapton in Berührung kam. Hiermit war Klaus Major Heusers sehnlicher Wunsch geboren, selbst irgendwann einmal eine Gitarre in den Händen zu halten und es seinen großen Vorbildern gleichzutun. Mit nur zehn Jahren war es soweit. Der Rest ist Geschichte.

Klaus widmete dem Gitarrespielen sein gesamtes Herzblut und gründete bereits mit 12 Jahren – inmitten der Nachwirkungen der 68er Bewegung – seine erste eigene Band The Blue Guitars, die jedoch bei weitem nicht die letzte sein sollte. Anstelle der klassischen Gitarre, die komplett in den Hintergrund gerückt wurde, waren es diverse Jazz-Rock-Experimente, denen sich Klaus vollends hingab. Nachdem er sich durch einige Gruppierungen gespielt und schließlich auch so ziemlich jede Variante des Rock’n’Roll abgeklappert hatte, fand der „Major“ endlich seinen rechtmäßigen Platz bei der Kölschrockband BAP. Die Truppe, die damals noch eher kleinere Konzerte gab, machte er zu dem, was sie heute ist: Eine der erfolgreichsten deutschsprachigen Rockbands aller Zeiten.

Affetaut (1980), die erste Platte, auf der Heuser vertreten war katapultierte BAP nicht nur in den Charts um einige Plätze in die Höhe: Plötzlich waren auch die Hallen größer und voller und entfernten sich immer mehr von der Heimat. Mit Hits wie Ne schöne Jross, Verdamp lang her, Kristallnaach und Alles em Lot schafften es die Jungs auch bis in alle Radiostationen des Landes. Es wurden regelmäßig Shows gespielt und Alben veröffentlicht.

Deutsche Mugge vom Feinsten live erleben in 2018

Irgendwann war es jedoch an der Zeit, das Kapitel zu beenden. Heuser kehrte BAP den Rücken zu, um sein eigenes Ding zu machen. Er produzierte fortan für andere Musiker sowie das Fernsehen und war in verschiedenen Projekten unter anderem mit Richard Bargel und Susanne Werth fleißig tätig.

Mit seiner nach ihm benannten eigenen Band ist Klaus Major Heuser in der zweiten Hälfte des Jahres in ganz Deutschland unterwegs. Sichern Sie sich Ihre Tickets jetzt und erleben Sie die lebende Legende des Deutschrocks 2018 live!

(Quelle Text: ma | ADticket GmbH)
Bild: Scala Club Leverkusen

Das Scala Leverkusen verfügt über einen großen Veranstaltungssaal, ein Kino und ein Restaurant. Geboten werden dort regelmäßig Events aus den Bereichen Comedy und Kabarett und verschiedene Konzerte. Das Scala kann außerdem für Geburtstage, Hochzeiten oder Firmen Events gemietet werden.

Scala Club Leverkusen, Leverkusen