Klaus Scharioth - Test für Trump Tickets - Heidelberg, DAI Heidelberg

Event-Datum
Mittwoch, den 07. November 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Sofienstraße 12,
69115 Heidelberg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: DAI Heidelberg (Kontakt)

Ermäßigung für: Studierende, Schüler, Schwerbehinderte (gegen Vorlage eines entsprechenden Dokuments beim Einlass) und Inhaber des Heidelberg-Passes.
Ticketpreise
ab 9,30 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Test für Trump - Klaus Scharioth
Die Midterms (Zwischenwahlen) in den USA am gestrigen Dienstag waren der große Test für die Trump-Administration. Bei der Neuvergabe aller Sitze im Repräsentantenhaus und einem Drittel der Sitze im Senat haben die Amerikanerinnen und Amerikaner darüber entschieden, ob der neue Stil und die neue Werteordnung im Weißen Haus ihrer Meinung nach die USA repräsentieren.

Hat sich das Kräfteverhältnis in den beiden Kammern nun bedeutend verändert? Erfuhr Donald Trump eine Bestätigung oder wurde er von den Wählern abgestraft? Was bedeuten die Midterms für die Regierungszeit der nächsten Jahre und die Präsidentschaftswahlen 2020?

Dr. Klaus Scharioth war von 2006 bis 2011 deutscher Botschafter in den USA, lehrt an der Fletcher School of Law and Diplomacy in Massachusetts. Der ausgewiesene Kenner US-amerikanischer Verhältnisse wird die Entwicklungen einordnen und Ausblicke wagen.

DAI Heidelberg, Heidelberg