Klavier Duo Tickets - Ansbach, Orangerie

Event-Datum
Montag, den 29. Juli 2019
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Promenade 33,
91522 Ansbach
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Bachwoche Ansbach GmbH (Kontakt)

Rollstuhlfahrer und deren Begleitpersonen bitte direkt an den Veranstalter wenden unter 0981 15037.
Ticketpreise
von 13,20 EUR bis 74,52 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Bachwoche Ansbach
JOHANN SEBASTIAN BACH
Konzert C-Dur BWV 1061 für zwei Klaviere

REINHARD FEBEL (*1952)
Studien über Bachs Kunst der Fuge für zwei Klaviere (Auszüge)

ROBERT SCHUMANN (1810-1854)
Sechs kanonische Studien für den Pedalflügel op. 56
(arr. für zwei Klaviere von Claude Debussy)

CAMILLE SAINT-SAËNS (1835-1921)
Variationen und Fuge über ein Thema von Beethoven op. 35 für zwei Klaviere


Klavierduo Yaara Tal & Andreas Groethuysen

---------------------------------------------------------------

Vor vier Jahren hatte die Bachwoche Ansbach für das beliebte Klavierduo Tal-Groethuysen bei Reinhard Febel die Studien über Bachs Kunst der Fuge in Auftrag gegeben; nach 2015 erklingen bei diesem Konzert nun wieder einige Abschnitte daraus, darunter
– am Tag nach Bachs Todestag, dem 28. Juli – der legendenumwobene Schluss. Denn der gab der Nachwelt die meisten Rätsel auf. Konnte oder wollte Bach sein Vermächtniswerk nicht mehr vollenden? Oder hatte er es schon fertiggestellt? Und wie sollen Interpreten mit einem Fragment umgehen?

Yaara Tal und Andreas Groethuysen werden im Konzert in dieses Werk und seine Idee kurz einführen.