Klavierkonzert, Alexander Maria Wagner Tickets - Oranienburg, Orangerie im Schlosspark

Event-Datum
Sonntag, den 02. September 2018
Beginn: 15:00 Uhr
Event-Ort
Kanalstraße 26 a,
16515 Oranienburg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Tourismus und Kultur Oranienburg gGmbH (TKO) (Kontakt)

Wenn Ermäßigung mit angeboten wird, dann gilt; Gültig für Schüler, Studenten, Arbeitslose, Schwerbeschädigte* unter Vorlage Nachweis
*Bei Vorlage Schwerbeschädigten-Ausweis Kennzeichnung "B" gilt die Ermäßigung auch für die Begleitperson.
Ticketpreise
ab 15,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Alexander Maria Wagner
Alexander M. Wagner spielt Werke der Klassik, Romantik und Moderne sowie eigene Kompositionen.

Alexander M. Wagner studierte Klavier und Komposition bei Franz Hummel. Derzeit arbeitet er mit Prof. Pavel Gililov am Salzburger Mozarteum, an welchem er auch ein weiteres Kompositionsstudium begonnen hat.

Seine Konzerttätigkeit führte ihn, neben zahlreichen Auftritten in Deutschland auch ins Ausland (Österreich, Schweiz, Tschechien und Frankreich).

Auch namhafte Rundfunk-, und Fernsehanstalten wie der BR, WDR, Deutschlandradio Kultur oder 3Sat sendeten bereits Portraits über
Alexander M. Wagner.

Über seine zweite CD mit Klavierwerken von Bach, Schumann und einer eigenen Komposition schreibt Ingo Harden im Fono Forum: „...verblüfft von den ersten bis zu den letzten Takten durch die unverstellte Direktheit des
Spiels und die klare, selbstgewisse Entschiedenheit der Aussage.“ / „... packt gewaltig kraft- und temperamentvoll zu, gestaltet aufregend "fertig" und markant, meistert die vielen pianistischen und musikalischen Hürden mit einer überrennenden Bravour, als existierten sie überhaupt nicht."

Im Frühjahr 2017 spielte das Radiosinfonieorchester Moskau seine zweite Sinfonie und Tschaikovskys Erstes Klavierkonzert mit ihm als Solisten ein.

Orangerie im Schlosspark, Oranienburg