Klaviersoiree Tickets - Schwendi, Kleine Bühne

Event-Datum
Samstag, den 21. Oktober 2017
Beginn: 19:00 Uhr
Event-Ort
Gutenzeller Straße,
88477 Schwendi
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: MUSEUM VILLA ROT (Kontakt)

Ermäßigungen für Schüler, Studenten und Abo-Karteninhaber der Schwäbischen Zeitung
Ticketpreise
ab 40,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Herbert Schuch
Herbert Schuch gilt mit seinen dramaturgisch durchdachten Konzertprogrammen und CD- Aufnahmen als einer der interessantesten Musiker seiner Generation. Internationales Aufsehen erregte er, als er innerhalb eines Jahres drei bedeutende Wettbewerbe in Folge gewann, den Casagrande-Wettbewerb, den London International Piano Competition und den Internationalen Beethovenwettbewerb Wien. Bereits zwei Mal wurde er mit dem Echo-Klassik ausgezeichnet, in den Kategorien Konzerteinspielung und Kammermusikeinspielung des Jahres.

Helmut Lachenmann
5 Variationen über ein Thema von Franz Schubert Deutscher Tanz in cis-moll D 643/1

Ludwig van Beethoven
Sechs Variationen für Klavier F-Dur op. 34

Johann Sebastian Bach - Ferruccio Busoni
Chaconne aus der Partita Nr. 2 d-moll

Johannes Brahms
Variationen über ein Thema von Niccolo Paganini a-Moll op. 35 - Heft 2

Ludwig van Beethoven
Diabelli-Variationen C-Dur op. 120

Kleine Bühne, Schwendi