FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: KleeBild: Klee

Seit über zwei Dekaden versorgt die Kölner Popband Klee ihre Fans mit gefühlvollen, nachdenklichen und berührenden Songs. Der Name der Band ist eine Anlehnung an Paul Klee und dem Kleeblatt als Glückssymbol. Stilistisch bewegt sie sich in einer Mischung aus Pop und Elektropop, der sich auch an Genres wie Rock oder Chanson bedient. Sichert euch gleich heute eure Tickets im Vorverkauf und erlebt Klee im Rahmen der Tour 2022 live.

weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Klee - Ein Hauch von Glückseligkeit!

Zehn Jahre dauerte es, bis Klee endlich wieder ein eigenes Album präsentierten. 2015 erschien zwar das Cover-Album Hello Again, auf dem das Duo seine liebsten Schlagersongs neu interpretiert, der Durst der Fans nach eigenen Kompositionen konnte dadurch aber nicht gestillt werden. 2021 erschien dann endlich Trotzalledem. Der offizielle Nachfolger der Erfolgsplatte Aus lauter Liebe (VÖ:2011), mit dem Klee Platz 6 der deutschen Charts erreichten, lässt wieder einmal eine einzigartige Symbiose aus Wehmut und Euphorie entstehen.

Die Band aus Köln entstand 1996. Gegründet wurde sie unter dem Namen Ralley, mit den Gründungsmitgliedern Suzie Kerstgens, Sten Servaes, Tom Deininger und Michael Zscharnack. Im März 1997 wurde das gleichnamige Album Ralley veröffentlicht, 1999 folgte der zweite Langspieler 1,2,3,4. Auf der Rückfahrt von einem Videodreh ereignete sich an tragischer Autounfall, bei dem alle Insassen bis auf Sängerin Suzie Kerstgens, schwer verletzt wurden. Es dauerte drei Jahre bis zur Genesung vom Autounfall und zur Aufnahme der ersten Bandarbeiten.

Mit dem Neubeginn folgte die Umbenennung zum heutigen Namen Klee. Auch stilistisch vollzog sich ein Wandel vom Gitarren- zum Elektropop. Seit dem 2004 erschienen Album Jelängerjelieber schafften es Klee ,sich mit jedem Album in den deutschen Charts zu etablieren. Mit den Platten Zwischen Himmel und Erde (VÖ: 2006) und Berge versetzen (VÖ:2008) gelang der Band mit ihrem erfrischendem Pop sogar der Sprung in die Top-20.

Klee gelten außerdem als hervorragende Liveband. Ob ein Konzert im örtlichen Club, ein riesiges Festival oder internationale Bühnen wie in Großbritannien, Russland und sogar China - Klee haben schon an vielen Orten für Stimmung gesorgt.

Mit neuem Album und frischer Musik melden sich Klee nun endlich zurück. Sichere dir jetzt deine Tickets und erlebe Klee im Rahmen der Konzerte 2022 live auf der Bühne.