FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Kleiner Klaus, Großer Klaus - TheaterGrueneSosse
Jetzt jetzt sichern und das Märchentheater mit Musik Kleiner Klaus, Großer Klaus, präsentiert vom Ensemble des TheaterGrueneSosse live erleben. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Kleiner Klaus, Großer Klaus - TheaterGrueneSosse im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

In einem kleinen Dorf lebten einmal zwei Männer namens Klaus. Der eine besaß drei Pferde und der andere nur eins. Um die beiden zu unterscheiden, nannten die Dorfbewohner den mit den drei Pferden den großen und den anderen den kleinen Klaus. Die ganze Woche über musste der kleine Klaus für den großen Klaus pflügen und ihm dafür sein einziges Pferd borgen. Der große Klaus borgte ihm dagegen seine drei Pferde nur für den Sonntag.

„Wie aber der kleine Klaus, dessen einziges Pferd der große Klaus nach einer Auseinandersetzung erschlägt, aus seinem Unglück das Beste macht und am Ende sogar noch mehr hat als der große Klaus, das wird … wunderbar humorvoll und gut verständlich auf die Theaterhaus-Bühne gebracht… Und weil es Sigi Herold in der Rolle des kleinen Klaus so gut versteht, seinen Helden nicht nur gerissen, sondern auch äußerst liebenswert darzustellen, hat er die jungen Zuschauer sogleich auf seiner Seite.“ FAZ