Bild: Kleiner Mann - was nun? - Lesung mit Zora Klostermann und Eddie IrleBild: Kleiner Mann - was nun? - Lesung mit Zora Klostermann und Eddie Irle
Erleben Sie die Lesung Kleiner Mann - was nun? mit Zora Klostermann und Eddie Irle 2017 live Tickets für die Lesung Kleiner Mann - was nun? jetzt bequem online bestellen. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

von Hans Fallada

Ein junges Paar erwartet ein Kind. Trotz Weltwirtschaftskrise wollen sie an ihr Glück glauben und heiraten. Doch schon bald drohen Ungerechtigkeit, Angst und Arbeitslosigkeit die kleine Familie zu zerstören. Aber solange sie fest zueinander stehen und an ihre Liebe glauben, gibt es auch Hoffnung. – 1932 erschien Falladas Roman, in dem er mit Poesie und Humor und zugleich voller Dramatik von zwei Liebenden erzählt, die in einer durchökonomisierten Gesellschaft um ihre Würde und ihr Glück ringen.


Es lesen Zora Klostermann und Eddie Irle
Oboe: Jan Böttcher