Kleinkunstpreis Baden-Württemberg Tickets - Karlsruhe, Tollhaus Kulturzentrum e.V.

Event-Datum
Donnerstag, den 23. November 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Alter Schlachthof 35,
76131 Karlsruhe
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturzentrum TOLLHAUS e.V. (Kontakt)

Rollstuhlplätze und Ermäßigungen aller Art (Kinder, Schüler etc.) sind ausschließlich beim Veranstalter erhältlich, Tel. 0721/964050
Ticketpreise
ab 18,60 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Kleinkunstpreis Baden-Württemberg
Der Kleinkunstpreis Baden-Württemberg genießt einen Sonderstatus: er ist der höchstdotierte und einzige Preis für Kleinkunst in Deutschland, der von einer Landesregierung als Staatspreis ausgelobt wird - und das bereits seit 1986.

Insgesamt wurde der Preis bisher an 136 Preisträger aller Kleinkunstgenres vergeben. Zuständig für die Durchführung des Wettbewerbs ist das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst mit der Landesakademie Schloss Rotenfels in Gaggenau. Als großer Kulturförderer im Land erweist sich Lotto Baden-Württemberg auch beim Kleinkunstpreis als treuer Partner. Die Verleihung fand in den vergangenen Jahren inkulturellen Zentren im Land statt - nach Ulm und Stuttgart hat der Preis nun in die Stadthalle Biberach gefunden.

Tollhaus Kulturzentrum e.V., Karlsruhe