Bild: Kloster Klang Festival LoccumBild: Kloster Klang Festival Loccum
Tickets für das Kloster Klang Festival Loccum vom 07.- 31. Oktober 2017. Karten für das Kloster Klang Festival Loccum live in Rehburg-Loccum. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Kloster Klang Festival Loccum im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Kloster Klang Festival Loccum 

vom 07.- 31. Oktober 2017


Martin Luther konnte höchst wütend werden, wenn die Leute seine Schrift "Von der Freiheit eines Christenmenschen, 1520" missbrauchten zur Rechtfertigung politischer Willkür. Sie hatten nichts gelesen und schon gar nichts begriffen. Die Freiheit eines Christenmenschen ist die innere Befreiung zu einem Gottvertrauen, das den Menschen frei macht zu unegoistischen, menschenfreundlichen, vernünftigen Taten. Also ist menschliches Handeln, das aus der inneren Freiheit eines Christenmenschen stammt, immer Wirken auf einer Baustelle, einem Versuchsfeld. Diese Freiheit ist immer Teilnahme an konstruktiven Diskussionen, was jeweils zu tun und zu lassen ist.

Das KlosterKlangFestival Loccum 2017 wagt sich unter der Überschrift "Baustelle Befreiung" zum Ende des großen Reformationsjahres an zentrale Themen, wie Krieg und Frieden, Gleichstellung oder Freiheit, Sicherheitsverlangen und Freiheitsforderung. 


(Quelle Text: klosterklangfestival.de)