FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Dresdner Kreuzchor & Knabenchor Hannover Tickets - Hannover, Marktkirche

Event-Datum
Donnerstag, den 14. Juli 2022
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Hanns-Lilje-Platz 2,
30159 Hannover
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Knabenchor Hannover e.V. (Kontakt)

Für Personen mit Schwerbehinderung werden Tickets inkl. Begleitperson angeboten. Ebenso für Rollstuhlfahrer, für die ein begrenztes Kontingent zur Verfügung steht.

Für Schüler/Studenten wird ein ermäßigter Ticketpreis in verschiedenen Kategorien angeboten.
Ticketpreise
von 15,00 EUR bis 38,00 EUR und Ermäßigungen *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Windsbacher Knabenchor
Wir freuen uns zum Finale unserer kleinen Reihe "Knabenchor & Friends" auf unsere Gäste aus Dresden, die auf über 800 Jahre Chortradition zurückblicken können.

Der Dresdner Kreuzchor ist einer der ältesten und berühmtesten Knabenchöre der Welt. Seine Geschichte reicht bis zur Ersterwähnung der Stadt Dresden ins frühe 13. Jahrhundert zurück. Eine der wichtigsten Aufgaben der Kruzianer ist auch nach 800 Jahren, in den liturgischen Diensten der Kreuzkirche am Dresdner Altmarkt zu singen. Hier tritt der Dresdner Kreuzchor in Vespern und Gottesdiensten auf und gibt regelmäßig Konzerte mit hervorragenden Werken geistlicher Musik. Sie bilden den Kern des Repertoires und sind Ausdruck der christlich-humanistischen Prägung des Chores.

Wesentliche künstlerische Partner sind neben bedeutenden Solisten die Dresdner Philharmonie und die Sächsische Staatskapelle Dresden. Der Dresdner Kreuzchor arbeitet aber auch mit Ensembles der Alten Musik wie dem Freiburger Barockorchester und der Akademie für Alte Musik Berlin zusammen. Das Repertoire des Dresdner Kreuzchores reicht von der Renaissance bis zu Uraufführungen zeitgenössischer Werke. Sein umfangreiches künstlerisches Schaffen ist in zahlreichen Aufnahmen dokumentiert.

Im Jahr 2022 wird Kreuzkantor Roderich Kreile in den Ruhestand gehen – in Hannover wird er das Konzert des Kreuzchores noch leiten!

* Zu seinem 70. Geburtstag hatte sich der Knabenchor Hannover besondere Gäste eingeladen – die großen deutschen Knabenchöre sollten zum „musikalischen Gratulieren“ nach Hannover kommen. In dieser kleinen Reihe sollte der Gastgeber kurz musikalisch begrüßen, um dann die Bühne für die Freunde frei zu geben. Das Konzert des Dresdner Kreuzchores findet nun am 14. Juli 2022 statt.