Bild: Kölner Jugendchor St. Stephan
Tickets für Konzerte des Kölner Jugendchor St. Stephan sicher und bequem online bestellen.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Vielseitigkeit ist sein Erfolgsrezept: Der Kölner Jugendchor Sankt Stephan gehört zu den größten und beliebtesten kirchlichen Jugendchören Deutschlands. Herz und Kopf des Ensembles ist Michael Kokott – Gründer, künstlerischer Leiter, Dirigent und Komponist.
 
Die mehr als 100 Mitglieder, zwischen 16 und 29 Jahren alt, begeistern ihr Publikum immer wieder - ob in der Oper Köln, in der Lanxess-Arena, in der Philharmonie oder natürlich im Senftöpfchen! Eine einzige Schublade ist viel zu klein für all die talentierten jungen Sängerinnen und Sänger. Das Repertoire des Chores reicht von Gospel, Pop, Schlager und „Kölsche Tön“ bis hin zu Klassik und Jazz.
 
Berühmtestes ‚Ex-Chor-Mitglied’ ist übrigens Bill Clinton, der beim Kölner G8-Gipfel im Juni 1999 so euphorisch war, dass er gemeinsam mit dem Chor „Oh Happy Day" sang. Wir freuen uns jedes Mal aufs Neue, die junge ‚Barden-Bande‘ im Haus zu haben!