"Komm nach Wien, ich zeig dir was" - Ein musikalisches Bouquet mit Klarinette und Streichquartett Tickets - Unterhaching, KUBIZ

Event-Datum
Sonntag, den 02. Juni 2019
Beginn: 19:00 Uhr
Event-Ort
Jahnstraße 1,
82008 Unterhaching
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturamt im KUBIZ Unterhaching (Kontakt)

Ermäßigung
erhalten Kinder, Schüler, Studenten, Auszubildende, BFD, Bayer. Ehrenamtskarte, LandkreisPass, Arbeitslose, Rentner, Senioren (ab 65 J.) und Schwerbehinderte. Die Ermäßigung gilt nur, wenn die Zugehörigkeit zu einer der genannten Gruppen nachgewiesen werden kann.

Ermäßigungsstufen sind nur im KUBIZ und in der Gemeindebücherei Unterhaching erhältlich.
Ticketpreise
ab 19,80 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Komm nach Wien, ich zeig dir was - Ein musikalisches Bouquet mit Klarinette und Streichquartett
Sigrun Felicitas Vortisch, Klarinette
Hába-Quartett: Sha Katsouris, Artur Podlesniy, Violine;
Peter Zelienka, Viola; Arnold Ilg, Violoncello;
Reinald Ross, Viola

Hugo Wolf: Italienische Serenade in G-Dur
Ludwig van Beethoven: Streichquintett Op. 104
in der Fassung für Klarinette und Streichquartett
W.A. Mozart: Streichquintett g-Moll KV 516

Die Klarinettistin Sigrun F. Vortisch, die in Unterhaching schon mehrfach unser Publikum begeistert hat, spielt gemeinsam mit dem Hába-Quartett die klanglich reizvolle und faszinierende Bearbeitung von Beethovens Streichquintett für Klarinette und Streicher.
Das Hába-Quartett besteht aus Mitgliedern des HR-Sinfonieorchesters und wurde in seiner heutigen Besetzung 1984 in Frankfurt von Peter Zelienka neu gegründet. Seine Vielseitigkeit stellt es mit einem umfangreichen Repertoire und intensiver Konzerttätigkeit im In- und Ausland immer wieder unter Beweis.