König Daddelbart - mit dem Theater Kreuz & Quer Tickets - Wilhelmshaven, Pumpwerk

Event-Datum
Sonntag, den 10. November 2019
Beginn: 15:00 Uhr
Event-Ort
Banter Deich 1a,
26382 Wilhelmshaven
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Pumpwerk (Kontakt)

Bei Veranstaltungen, bei denen Ermäßigungen angeboten werden, gelten diese für Schüler, Studenten, Auszubildende und Bundesfreiwilligendienstleistende. Nachweis ist am Veranstaltungstag mitzuführen.
Ticketpreise
von 5,00 EUR bis 20,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

König Daddelbart - mit dem Theater Kreuz & Quer

Bild: König Daddelbart - mit dem Theater Kreuz & Quer
Am Sonntag, den 10. November 2019 kommt das beliebte Clownstheater „Kreuz & Quer“ zurück ins Kulturzentrum Pumpwerk um das neuste Stück „König Daddelbart“ zu präsentieren. Diesmal im Gepäck: Einen Wohnwagen, ein Zelt, ein Paddel und ein Schlauphone. Für Kinder ab fünf Jahre.

Ferien!! Was gibt es schöneres? Heute wollen Gebrr und Grimm eigentlich paddeln gehen. Aber seit neuestem hat Gebrr ein Schlauphone und seitdem hat sie zu rein gar nichts mehr Lust, außer zu daddeln und zu daddeln und zu daddeln. Nicht mal ein Märchen will sie hören, immer nur daddeln und daddeln und daddeln. Bis Grimm zu einer „Schlauphone - List“ greift und Gebrr dann doch ein Märchen erzählt, das Märchen vom „König Drosselbart“. Und wie die beiden so sind, sind sie rappzapp mittendrin in der Geschichte Fürsten, Grafen, Freiherrn und Edelleute und natürlich den König „Daddelbart“. Und am Ende gehen die beiden dann doch paddeln. Oder doch daddeln? Oder diddeln? Oder duddeln?
Oder buddeln? Oder fuddeln? >Oder knuddeln? Oder ...

Kultur für Kids wird gefördert von KulturGut e.V. und ist ein soziokulturelles Pro-jekt für Familien mit Kindern.
Bild: Pumpwerk Wilhelmshaven

Seit 1976 prägt das Pumpwerk erfolgreich das kulturelle und gesellschaftliche Leben Wilhelmshavens und der Weser-Ems-Region. Das historische Industriegebäude mit seinem unverwechselbaren, internationalen Flair ist idealer Veranstaltungsort für unterschiedlichste Programme. Seit Eröffnung wurden bereits über 5.000 Veranstaltungen mit ca. 2,5 Millionen Menschen aller Altersgruppen durchgeführt.