"König Drosselbart" mit Theater Mittendrin Tickets - Fulda, Museumshof

Event-Datum
Samstag, den 11. Juli 2020
Beginn: 15:00 Uhr
Event-Ort
Jesuitenplatz 2,
36037 Fulda
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturzentrum Kreuz e.V. (Kontakt)

Personen mit Behinderungen Ausweis B sowie Rollstuhlfahrer zahlen den vollen Eintritt. Begleitperson umsonst.
Ticketpreise
ab 8,50 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Kultur.findet.Stadt
Prinzessin Mariella ist schön und in heiratsfähigem Alter. Nur leider ist sie sehr schnippisch. Kein Mann ist ihr gut genug, an jedem hat sie etwas rumzumeckern. Grund genug für ihren Vater, den alten König, sie dem erstbesten Bettler zu versprechen. Das hörte auch König Wilhelm, besser bekannt als Drosselbart. Er hat sich in Mariella verliebt. Eines Tages hörte er nicht nur ihr schnippisches Gerede, sondern auch ihr schönes Flötenspiel. Und wer so schön Flöte spielt, der muß doch eigentlich gut im Herzen sein. Das ist für ihn Grund genug um sie zu ringen. Als Spielmann verkleidet heiratet er sie als „erstbester Bettler“ und es beginnt für Mariella ein ganz anderes Leben. Voll Musik, Arbeit und neuen Erfahrungen.
Bild: Kulturkeller Fulda

Auf der Bühne des Kulturkellers Fulda, der im Jahre 1999 im Keller des Vonderau Museums eingerichtet und von der Stadt gepachtet wurde, finden jährlich mehr als 100 Veranstaltungen statt. Mit 160 Sitzplätzen wurde hier ausserdem ausreichend Platz für Besucher geschaffen. Das Veranstaltungsspektrum reicht von Konzerten jeglichen Genres über Kabarett,Comedy und Satire bis hin zu Theateraufführungen sowie Dichterlesungen.

Desweiteren besteht die Möglichkeit, den Kulturkeller für seine eigene Privat-Veranstaltung anzumieten, bei der die fest installierte Licht- und Beschallungsanlage auch genutzt werden kann.