König Richard III. - Drama von William Shakespeare Tickets - Emmerich am Rhein, Stadttheater Emmerich

Event-Datum
Donnerstag, den 14. Februar 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Grollscher Weg 6,
46466 Emmerich am Rhein
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadttheater Emmerich (Kontakt)

Ermäßigungen
Generell sind Ermäßigungen nur direkt über das Theaterbüro buchbar!

Rollstühle
Da das Platzkontingent für Rollstuhlfahrer im Theatersaal begrenzt ist, ist eine vorherige Reservierung zwingend erforderlich!

Abendkasse
Die Abendkasse im Stadttheater wird eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn geöffnet.
Bei Kinderveranstaltungen ½ Stunde vor Vorstellungsbeginn.
Telefon: (02822) 75 2000

Garderobe
Jacken, Mäntel, Regenschirme, größere Taschen, Rucksäcke usw. gehören nicht in den Theatersaal, sondern müssen an der Garderobe abgegeben werden, sie könnten im Notfall...(Mehr Info)
Ticketpreise
von 10,50 EUR bis 18,50 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Richard III. - Altes Schauspielhaus Stuttgart
KÖNIG RICHARD III.
Donnerstag, 14.02.2019, 20.00 Uhr
Drama in fünf Aufzügen von William Shakespeare
Mit Max Tidof u.a.
Tournee-Theater THESPISKARREN
Nur ein Ziel brennt in ihm – der Thron! Richard, Herzog von Gloucester, will König von England werden. Dafür beseitigt er intrigant berechnend und kühl mordend nach und nach seine Verwandten, die in der Erbfolge vor ihm stehen und die Adeligen, die sich ihm widersetzen. Mit Hilfe des Herzogs von Buckingham erreicht er sein Ziel und besteigt den Thron. Doch das Maß ist voll. Unter Führung des jungen Grafen Heinrich von Richmond sammeln sich seine Gegner und rüsten zum Kampf. Am Vorabend der Entscheidungsschlacht bei Bosworth erscheinen dem jungen Richmond die Geister der Toten und verkünden ihm den Sieg, während dem englischen König schwere Gewissensbisse befallen. Richard III. kommt in der Schlacht um („Ein Pferd, ein Pferd, mein Königreich für ein Pferd!“) und Graf von Richmond ergreift als Heinrich VII. das Königszepter.
Das Skelett des gefallenen Königs wurde im Sommer 2012 bei Bauarbeiten unter einem Parkplatz in Leicester, England gefunden. Richard III. wurde, Historikern zufolge, ohne Sarg und respektlos in aller Eile beerdigt. Nach einer gebührenden Bestattung 2015 ist sein Grab heute in der Kathedrale von Leicester zu besichtigen.
Foto: Rebecca ter Braak
Bild: Stadttheater Emmerich

Das Stadttheater Emmerich gilt seit über 50 Jahren als kultureller Mittelpunkt der gesamten Region. Berühmte Stars aus Film und Fernsehen sind hier regelmäßig zu Gast und verwöhnen ihr Publikum mit ihren erstklassigen Programmen. Ob klassisches Konzert, populäres Musical, flotte Komödie oder hochkarätiges Schauspiel: Das Stadttheater Emmerich zieht regelmäßig eine Vielzahl an Besuchern an und reizt nicht selten seine Kapazitäten für rund 570 Gäste komplett aus. Für die jüngsten Besucher gibt es zudem ausgewählte Kinder- und Jugendprogramme - denn Kulturbegeisterung kennt kein Alter! Der barrierefreie Theatersaal ist nur wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt und daher optimal mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Jetzt Tickets für Veranstaltungen im Stadttheater Emmerich sichern und kulturelle Events der Extraklasse erleben! (Quelle Text: im | AD ticket)

Stadttheater Emmerich, Emmerich am Rhein