Könnt Ihr Uns Hören? - Lesung/Live Podcast mit Jan Wehn & Fatoni Tickets - Erlangen, E-Werk - Clubbühne

Event-Datum
Freitag, den 28. Juni 2019
Beginn: 21:00 Uhr
Event-Ort
Fuchsenwiese 1,
91054 Erlangen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: E-Werk Kulturzentrum GmbH (Kontakt)

Rollifahrer(innen) und Schwerbehinderte mit B im Ausweis kaufen eine Karte - die Begleitperson bekommt die Freikarte an der Abendkasse.

Bitte im E-Werk Bescheid geben, telefonisch 09131 8005-0, Fax -10 oder per mail an info@e-werk.de, damit es im Kontingent berücksichtigt wird.
Ticketpreise
ab 18,60 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Fatoni
Ohrenschmaus – das Podcast Festival Erlangen
Könnt Ihr Uns Hören? - Lesung/Live Podcast mit Jan Wehn & Fatoni

Präsentiert von PULS, Curt Magazin und nordbayern.de

Rap ist die größte und wichtigste Popmusik unserer Zeit. Er hat unser Alltagsleben und kulturelle Werte geprägt, handfeste Skandale und erstaunliche Siegeszüge erlebt. Er hat seine eigene Sprache, seine eigene Industrie, seine eigene Stars hervorgebracht. Und er hat, tatsächlich, eine Geschichte zu erzählen. »Könnt ihr uns hören?« von Jan Wehn und Davide Bortot hält diese Geschichte fest. Aus über 100 ausführlichen Interviews mit Rappern, Aktivisten und Auskennern haben die beiden Musikjournalisten eine 450-seitige Kollektiverzählung montiert, die 30 Jahre Deutschrap begreiflich und erlebbar macht.

Dabei sind u.a. Sido, die Beginner, K.I.Z, Kool Savas, Samy Deluxe, Casper, Max Herre, RIN, Marteria, Cora E., Summer Cem, Bonez MC, Cro, Farid Bang, Smudo, Toni-L von Advanced Chemistry, Sabrina Setlur, Moses Pelham, Frauenarzt, Trettmann, Haiyti und viele, viele mehr.

Das Buch »Könnt ihr uns hören?« erschien im Februar 2019 beim Ullstein Verlag. Jetzt kommt Jan Wehn mit seinem Special Guest FATONI zu einem Lesungs- und Podcast-Abend zu uns. Es wird Einblicke geben in den Entstehungsprozess des Buchs und generell diesen ganzen, mystischen, geilen Irrsinn namens Deutschrap.

Jan Wehn schrieb für Spex, Juice, Zeit Online, De:Bug und Intro über Rapmusik und Popkultur. 2013 und 2015 wurde er mit dem Rocco-Clein-Preis ausgezeichnet. Er ist Redakteur bei Das Wetter und einer der Gründer des HipHop-Magazins ALL GOOD.

Fatoni ist mit Sicherheit einer der relevantesten und besten Rapper in Deutschland zur Zeit. Mehr muss man da nicht sagen. Außer das Fatoni gerade eine erste Bomben-Single aus seinem kommenden Album gedroppt hat…Er wird interviewt werden, mit ihm wird Jan Wehn an diesem Abend exklusiv die Bühne teilen und wir sind uns sehr sicher..das wird ein spannender Talk.
Bild: E-Werk Erlangen

Das E-Werk Erlangen hat vier unterschiedlich große Spielstätten und weiterhin noch ein Kino - von der familiären „Kellerbühne“ bis hin zum großen Saal. Insgesamt hat das E-Werk eine Veranstaltungsfläche von 2.500 Quadratmetern und eine Besucheraufnahmekapazität von 2.500 Personen. Jährlich wird das E-Werk von 250.000 bis 300.000 Menschen besucht. Schauen Sie mal vorbei.
(Foto: erlangen.de)