Konrad Beikircher - Passt schon! Tickets - Mainz, unterhaus Mainzer Forum-Theater

Event-Datum
Samstag, den 18. November 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Münsterstraße 7,
55116 Mainz
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Unterhaus Mainz (Kontakt)

EINLASS immer 15 Minuten vor Veranstaltung.

Ermäßigungen für Rollstuhlfahrer / Menschen mit Behinderung & Begleitpersonen sind NUR über den Veranstalter erhältlich! Tel. 06131-232121

Ermäßigungsberechtigt sind Menschen mit Behinderung (ab 80% GdB), Schüler und Studenten, Ehrenamt, SWR Kulturkarte.
Die Ausweise sind unaufgefordert beim Einlass vorzuzeigen.
Rollstuhlplätze können nur direkt über den Veranstalter gebucht werden!

Restkarten unter 06131-232121 oder an der Abendkasse ab 19 Uhr

Bei größeren Gruppen bitte 06131-232121 anrufen.(Mehr Info)
Ticketpreise
ab 25,20 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Konrad Beikircher
Es gibt viel zu erzählen, sogar mehr als früher! Die Zeiten werden immer komplizierter; keiner blickt mehr durch, alle verstecken sich zunehmend mehr in der Überschaubarkeit der Gegend, in der sie leben. Heimat ist angesagt! Da liegt es auf der Hand, daß Konrad Beikircher, hochspezialisierter Experte für Dialekte, schaut, worin sich die Landschaften unterscheiden. Und wenn der Mensch so ist, wie er spricht, haben viele Regionen ganz ganz schlechte Karten!
Man erfährt viel über Leute, wenn man hinhört, worüber sie lachen. Jedes Gebiet hat zum Beispiel seine eigenen Witze, weil es seine eigenen Köpp hat. Oder haben Sie je erlebt, daß ein Kölner sich über eine Määnzer Büttenrede schiefgelacht hätte? Ich nicht! Und: wie sieht´s bei jungen Leuten aus (vorweg schon mal: sowas von traurig, ui ui ui!), wie beim Schwaben, Sachsen und und und?
Und weil der Beikircher mitten im Leben steht, auch im vernetzten, plaudert er freiweg übers Älterwerden und Jungsein müssen und über die ganz Jungen, die überhaupt nix peilen. Irgendwie paßt das schon alles, wenn auch nur irgendwie. Das Rheinische hilft, klar, ist aber nicht mehr im Vordergrund – auch schön, oder?! Das vitale Frauen-Traum-Duo "Walterscheidt–Roleber" kommentiert böse das Zeitgeschehen, was ja ohnehin die Spezialität dieser giftigen Bäckersgattin war – und ist! Nach dem Motto: "Brexit, Brexit! Ich hätte schon vor Jahren den Stöpsel aus der Insel ziehen sollen, dann hätten wir Brex-Under gehabt und fertig!" Und wenn Trump Präsident bleibt, wird sicherlich über diverse Drecksäcke zu sprechen sein. Beikircher in Bestform. Sie sehen: "Passt schon!" Irgendwie!

unterhaus Mainzer Forum-Theater, Mainz