Konstantin Wecker - Poesie & Widerstand 2017 - Die Jubiläumskonzerte zum 70. Geburtstag Tickets - Wiesbaden, Kurhaus, Friedrich von Thiersch Saal

Event-Datum
Freitag, den 03. November 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Kurhausplatz 1,
65189 Wiesbaden
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: PASS Events GmbH (Kontakt)

Schwerbehinderte Personen, die auf eine Begleitperson angewiesen sind, erhalten Karten für sich und ihre Begleitperson nur über den Veranstalter unter der Rufnummer 06021 / 3881 231.
Ticketpreise
von 48,00 EUR bis 67,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Konstantin Wecker
Konstantin Weckers Talente umfassen ein wahrlich umfangreiches Repertoire. Vom Musiker, Liedermacher, Komponist und Poet über Schauspieler bis hin zum Autor – Es scheint, als gäbe es nichts, was er nicht kann.

Konstantin Wecker wächst in Obhut seiner sehr musikalischen Eltern in München auf. Schon früh nimmt er Klavierunterricht, spielt Gitarre sowie Geige und singt im Kinderchor. Neben seiner musikalischen Hobbies, absolviert Wecker 1969 sein Abitur und auch während seines Philosophie und Psychologie Studiums in München, hat die Musik einen großen Stellenwert in seinem Leben. Daher wird er 1971 zum Gründungsmitglied der Rock-Soul-Gruppe Zauberberg.
Die nächsten Jahre widmet sich Wecker verstärkt seinen vielen Begabungen, steht regelmäßig zusammen mit seiner Band auf der Bühne und tritt bei der Tournee des Musical Jesus Christ Superstar auf. Der kreative Konstantin Wecker schreibt Theaterstücke, eigene Songtexte sowie Langspielplatten und wird durch seine beeindruckend gute und facettenreiche Arbeit und vor allem mit der Langspielplatte Genug ist nicht genug, immer bekannter. Ab 1977 wird Wecker mit zahlreichen Preisen und Auszeichnungen, wie beispielsweise dem deutschen Kleinkunstpreis und dem deutschen Schallplattenpreis, ausgezeichnet.

Seitdem gehört Konstantin Wecker ohne Frage zu einer der vielseitigsten deutschen Künstlern. Seit über 40 Jahren steht er nun auf der Bühne, schreibt Lieder und versorgt seine Zuhörer immer wieder aufs Neue mit grandiosen und vielfältigen Programmen.

Konstantin Wecker wird nicht müde - Auch 2017 tourt er gleich mit zwei Programmen durch Deutschland!
Tickets für seine Termine in ganz Deutschland sind sehr begehrt und häufig sind die Karten schnell vergriffen. Deshalb sichern Sie sich jetzt rechtzeitig Plätze für Konstantin Wecker 2017 und bestellen Sie ganz einfach und bequem online Ihre Tickets. (Quelle: ADticket.de | Text: lk | AD ticket GmbH)

Foto: Thomas Karsten
Bild: Kurhaus Wiesbaden

Informationen über das Kurhaus in Wiesbaden:
 
Das Kurhaus Wiesbaden ist mit seinen zwölf prächtigen Sälen und Salons der perfekte Ort für Galas, Festveranstaltungen oder Seminare sowie für Kongresse und Symposien. Das Foyer überwältigt mit seiner 21 Meter hohen Kuppel und ist wie gemacht für Empfänge und Ausstellungen. Technische Bequemlichkeit auf neustem Stand, eine Vielzahl unterschiedlich großer Räume und Säle mit einem Komplett-Service in Organisation und Gastronomie sind das Fundament einer gelungenen Synthese von historisch einzigartig schönem Raumangebot in optimaler Lage und idealer Infrastruktur.

Das Kurhaus Wiesbaden, ist von viel Grün und historischen, prunkvollen Gebäuden umgeben. Direkt daneben befindet sich mit 129 m die längste Säulenhalle Europas. Zusätzlich stehen weitere Räume für andere Veranstaltungen, Sondermessen und Ausstellungen zur Verfügung. Das Kurhaus ist ausserdem in Besitz von zwei dreischaligen Kaskadenbrunnen, die im Bowling Green, zwischen den Theater-Kolonnaden und vor dem Kurhaus  liegen. Neben luxuriösen Restaurants mit besonderer Atmosphäre findet man eine Vielzahl von Erholungs- und Entspannungsmöglichkeiten an ruhigen Plätzen und in dem sich anschließend, weitläufigen Kurpark mit einem großen Weiher und schönem Baumbestand.

Kurhaus, Friedrich von Thiersch Saal, Wiesbaden