Konstellationen Tickets - Offenburg, Oberrheinhalle

Event-Datum
Freitag, den 09. März 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Schutterwälder Straße 3,
77656 Offenburg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturbüro Offenburg (Kontakt)

Ticketpreise
von 20,60 EUR bis 25,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Konstellationen

Bild: Konstellationen
Foto © Gio Loewe

Schauspiel von Nick Payne. Mit Suzanne von Borsody und Guntbert
Warns. Regie: Antoine Uitdehaag. Renaissance-Theater Berlin.

Gesetzt den Fall, jede noch so winzige Möglichkeit stellt eine Abzweigung in ein anderes Universum dar. Eins, in dem wir „Ja“ gesagt haben, und ein anderes, in dem wir „Nein“ gesagt haben. Eins, in dem wir geheiratet und Kinder bekommen haben, eins, in dem wir 70 und einsam sind. Eins, in dem wir die Krebsdiagnose erhalten und ein anderes, in dem wir pumperlgesund bleiben. Nun – wir leben in dem Universum, in dem es ist, wie es ist. Mit diesem einen Leben und diesem jetzigen Moment. Aber wir alle kennen die „Was wäre, wenn …“-Gedanken. „Konstellationen“ spielt sie durch, anhand von Roland und Marianne, er Bio-Imker, sie Quantenphysikerin: Erstes Treffen, erster gemeinsamer Abend, erster Kuss, Heiratsantrag, Geständnis des Seitensprungs, Trennung, Krankheit, Wiedersehen – alles durchprobiert nach dem, „Was wäre, wenn“–Prinzip: Mal findet sie es hinreißend, wie der Imker sein Leben mit dem einer Honigbiene vergleicht, mal findet sie es bescheuert. Mal gesteht er die Affäre, mal sie … Immer wieder variieren die Szenen, mit überraschenden Ergebnissen. Es ist eine Liebesgeschichte und zugleich ein Diskurs über die Theorie der Zeit in Form einer Liebesgeschichte, ein Stück voll spielerischer Leichtigkeit und tiefem Ernst. Hier geht es nicht nur um Fragen nach dem Wesen der Zeit, es geht vor allem um die Frage, was ein Leben eigentlich ausmacht.
Bild: Messe Offenburg-Ortenau

Spätestens seit Primetime-Highlights wie “Wetten, dass…?” oder die Bambi-Verleihung die sie regelmäßig für ihre Shows buchten, ist die Messe Offenburg-Ortenau zu einem Glanzstück der Region geworden.
Seit hier 1924 die erste Messe stattfand, strömen regelmäßig tausende von Besuchern die 22.500m² der Veranstaltungshalle.

Auch aus Frankreich und der Schweiz reisen Gäste in die trinationale Region um das abwechslungsreiche Programm zu genießen. Hier am Tor des Schwarzwaldes finden Messen, Konzerte, Live-Übertragungen, Sport-Events und reichlich mehr statt.

Oberrheinhalle, Offenburg