FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Kontrastprogramm:kultur.

Derzeit sind keine Tickets für Kontrastprogramm:kultur. im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Der Versuch Poetry Slam, Konzert, Kunstausstellung und Lesung (von, für und mit jungen Menschen) an einem Abend unter ein Dach zu bekommen. 

Es ist ruhig hier. Erschreckend ruhig. Eine schlafende Stadt? Das pulsierende Leben, überall, aber ganz sicher nicht hier. Jugendkultur, Kunst - ein Versuch: wer hat wann das letzte Mal etwas in dieser Richtung gesehen?

Es stellt sich die Frage: Warum denn eigentlich nicht auch hier? Warum nicht an einem Ort, der von sich selbst behauptet zu leben, aber doch ausgestorben scheint? Das soll kein verfluchtes Reanimationsprogramm sein, das, was wir machen ist Leichenfledderei. Nur gut aussehen wollen wir dabei.

Gut aussehen, Kultur, Kunst, die Richtung ist klar: Ein Abend. Gitarren auf Theaterbühnen. Junge Dichter, die vor gleichaltrigem Publikum selbstgeschriebene Texte vortragen. Jemand liest - umgeben von Skulpturen - aus dem eigenen Buch vor. Menschen tanzen, Menschen feiern. Spannung liegt in der Luft. Und irgendwo stirbt ein Schwan.

Alles geht.
Wenn sich nur jemand traut.
Wenn nur jemand macht.