Konzertreihe TASTENWELTEN - Wein und Muse - Dinnerkonzert Tickets - Dresden, Hauskapelle im Taschenbergpalais

Event-Datum
Sonntag, den 23. September 2018
Beginn: 19:00 Uhr
Event-Ort
Taschenberg 3,
01067 Dresden
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: tristan production UG (Kontakt)

Ticketpreise
ab 45,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Bach in Dresden - Konzertreihe Tastenwelten

Sonntag, 23. September 2018, 19:00 Wein und Muse - Genuss in vollen Tönen
Dinnerkonzert


Ein geselliger Abend zum Herbstanfang mit Weinverkostung vom Radebeuler Winzers Frédéric Fourré, Imbiss vom Kempinski Hotel und unterhaltsamer Kammermusik vom barocken Hof August des Starken. Mit Ulrike Titze (Violine), Guido Titze (Oboe), Jan Katzschke (Cembalo).


Man hört es schon am Namen,  ja, Frédéric Fourré ist Franzose. Genauer gesagt Pariser. Und der einzige französisch-sächsische Winzer mit einem eigenen Weinberg hier in Sachsen. Vom Fuße des Pariser Montmartre zog es ihn 1998 an den Fuß der Weinberge in Radebeul. Heute wohnt er mit seiner Familie auf einem alten Gut, ganz in der Nähe von seinem Weinberg in der renommierten Lage "Radebeuler Goldener Wagen" und produziert hervorragende Weine. Gerpaart mit Musik und kleinen Speisen stellt er Ihnen den aktuellen Jahrgang und die besten Flaschen seines Weinkellers vor.

Hauskapelle im Taschenbergpalais, Dresden