Bild: Krefelder Sgt. PepperBild: Krefelder Sgt. Pepper
Tickets jetzt bequem online im Vorverkauf bestellen und beim Krefelder Sgt. Pepper's Festival 2017 live dabei sein. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Krefelder Sgt. Pepper's Festival im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Krefelder Sgt. Pepper's Festival 

1967 ist ein besonderes Jahr für die Pop-Musik. Mitten im "Summer of Love" erscheint das Welt-Kultur-Album "Sgt. Pepper´s Lonely Hearts Club Band". Damit schreiben die Beatles Musik-Geschichte. Viele Menschen erinnern sich noch heute gern an diese Zeit. Das Album selbst ist zum 50-jährigen Jubiläum wiederveröffentlicht worden.


Akteure aus der Krefelder Kulturszene haben sich zusammengetan, um diesen Anlass mit einem Krefelder Sgt. Pepper´s-Festival in der Kulturfabrik zu feiern. Am 15. Oktober 2017 spielen dort mehrere Bands Musik von den "Fab Four". Zum einen werden Krefelder Musiker wie Jan Ploenes, Siggi Queck und ein Ensemble der Musikschule den Sound der Beatles wiederaufleben lassen. Zum anderen wird die Original Beatles Revival Band aus Frankfurt für authentisches Flair der legendären "Pilzköpfe" sorgen.

Dazu gibt es eine Ausstellung zum legendären Cover des Albums und viele Krefelder Erinnerungen rund um die Beatles. Die Schirmherrschaft über die Veranstaltung hat Oberbürgermeister Frank Meyer als bekennender Beatles-Fan übernommen. Das Festival soll einen "familienfreundlichen" Charakter tragen.