Krimi-Lesung: Der Todesmeister Tickets - Berlin, Kriminaltheater

Event-Datum
Dienstag, den 16. Januar 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Palisadenstr. 48,
10249 Berlin
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: BKT Bühnen Betriebs GmbH (Kontakt)

Rollstuhlfahrer wenden sich bitte an: 030 47997488.
Ticketpreise
ab 11,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

Krimi-Lesung: Der Todesmeister

Bild: Krimi-Lesung: Der Todesmeister
Thriller, 512 Seiten, Blanvalet Verlag

An der Oberbaumbrücke wird die Leiche eines jungen Mädchens angespült. Ihr Körper weist grausame Folter- und Missbrauchsspuren auf. Es handelt sich um die Nichte des Berliner Justizsenators, und sie scheint nicht das einzige Opfer zu sein: Im Internet tauchen Videos auf, in denen junge Frauen auf perverse Weise zu Tode gequält werden. Viktor von Puppe, frisch aus dem Innenministerium zum Berliner LKA gewechselt, und seine Kollegen stehen unter Druck, doch in höheren Kreisen der Politik scheint nicht jeder an einer Aufklärung interessiert zu sein…
Der eigensinnige Ermittler Viktor von Puppe nimmt am liebsten alles selbst in die Hand: So auch die Suche nach seiner Freundin, die nach einem Streit spurlos verschwunden ist. Da er befürchtet, sie könne einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen sein, lässt er sich unter einem Vorwand vom Innenministerium zum LKA Berlin versetzen. Doch für heimliche Nachforschungen bleibt erst einmal keine Zeit, denn gemeinsam mit seinem Kollegen Kenji „Ken“ Tokugawa und Kommissarin Begüm Duran muss er schon bald einen besonders grausamen Fall lösen.

Der Autor:

Thomas Elbel studierte Rechtswissenschaften und arbeitete u.a. für eine amerikanische Anwaltskanzlei, das Bundesministerium des Innern und das Land Berlin. Seit 2011 bekleidet er eine Professur für Öffentliches Recht an der Hochschule Osnabrück und lebt mit seiner Familie in Berlin. Der Todesmeister ist der Auftakt einer Thriller-Reihe um das Berliner Ermittlerteam Viktor, Begüm und Ken. Gekonnt verwandelt er darin Deutschlands Hauptstadt in ein düsteres Pflaster mit grausamen Verbrechen.

Kriminaltheater, Berlin