Bild: Kris PohlmannBild: Kris Pohlmann
Kris Pohlmann Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Kris Pohlmann im Rahmen der Feel Like Going Home Tour 2018. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Black Penny Records Künstler Kris Pohlmann ist mit einem neuen Album und einer neuen Tour zurück. Nach seiner sehr erfolgreichen “10 Years Live” Europatour, ist Kris Pohlmann nun wieder auf Tour, um sein neues Album “Feel Like Going Home” zu promoten. "Feel Like Going Home“ beinhaltet zehn neue, originelle und selbstgeschriebene Songs - einschließlich dem von BB King beeinflusstem “Close To You Baby“. Neben dem Soul Blues “Upside Down“, gibt es noch die rockigen “Not Your Only One“ und “So Damn Easy“. Allesamt Songs die vor allem geschrieben wurden, um live gespielt zu werden. International bekannt und geschätzt für seine energiereichen, schweißtreibenden und endlos unterhaltsamen Shows, hat Kris Pohlmann eine loyale Fangemeinschaft in ganz Europa, aufgebaut. Mit Freddie King, Gary Moore, Rory Gallagher und Status Quo als größte Einflüsse, garantieren Kris Pohlmann Konzerte explosiven Blues-Rock. Die Live-Show begleiten Jonas Bareiter am Bass und Roman Dönicke am Schlagzeug.

Kris wurde in England geboren und zog im Alter von 22 nach Deutschland. Als Teenager war er von der Musik von Status Quo, ZZ Top, Free & Cream regelrecht besessen. Bevor er den Blues entdeckte war es Rock Musik, die ihn inspiriere das Gitarrenspiel überhaupt mal anzufangen. „Taylor Road“ ist seine Widmung an diese Periode seiner Musikentdeckungsreise – dort wo alles begann: Rockige, Riff orientierte Musik, schwer und intensiv, immer dem Blues verpflichtet.

Bei seinen Club Shows und auf Festivals hat er immer wieder bewiesen, dass er das Publikum zum Schwitzen bringt! Mit den neuen Songs umso mehr!

Die Presse sagt: „Albert King, Freddy King, Jeff Healey und Rory Gallagher in einem...“ „Blues-Rock wie man ihn eher selten hört...“ „Eine Band die sich einen Namen auch Weltweit machen könnte...“