Bild: Kristjan Järvis MDR Festival
Kristjan Järvis MDR Festival Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für das Kristjan Järvis MDR Festival 2018. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Liebe Musikfreunde, unser Anspruch ist es, anders zu sein und die Dinge zu erneuern. So bestreitet das MDR Sinfonieorchester sein eigenes Festival und stellt darin nicht nur die eigene Vielseitigkeit unter Beweis, sondern auch seine Neugierde und Freude daran, Neues auszuprobieren und programmatisch über das hinauszugehen, was ein klassisches Orchester normalerweise tut.

Musik kennt keine Grenzen. So standen in den letzten drei Festivaljahren Musiker aus Indien, Mali, Marokko, Zypern und dem Senegal - um nur ein paar zu nennen - mit uns auf der Bühne. Wir haben Kompositionen unter anderem von Joe Zawinul, Múm, Hauschka, Jonny Greenwood und Bryce Dessner aufgeführt. Und wir haben in den unterschiedlichsten Locations und Sälen der Stadt gespielt, um auch ein neues Publikum zu erreichen. Bei aller Diversität geht es aber um eine einzige Sache, nämlich darum, die ungeheure musikalische Vielfalt unserer Welt und ihre innovative Kraft zu veranschaulichen; darum, selbst ein Teil dieser Kraft zu sein und unser Publikum zu inspirieren. Wir laden Sie herzlich zur vierten Festival-Saison ein!