FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Kristofer Aström + The Rainaways

Derzeit sind keine Tickets für Kristofer Aström + The Rainaways im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Willkommen in der Welt des Kristofer Aström. Jenes schwedischen Songwriters, dem das formale Korsett des emotionalen Post-Hardcores seiner Stammband zu wenig Raum bot, andere Seiten seiner Persönlichkeit musikalisch zum Ausdruck zu bringen. So startet der Fireside-Sänger und Gitarrist 1998 ein Nebenprojekt. Mittlerweile liegen sechs Soloalben vor, mit seinem dritten, schlicht "Sinkadus" betitelt, schafft er sogar so etwas wie ein eigenes Genre. In seinen Songs erzählt Aström mit seiner eigentümlichen, leicht brüchigen Stimme von der Liebe, zumeist von der gescheiterten. Von dem, was verloren ist und von dem, was bleibt. Und das auf eine so eindringlich-beiläufige Weise, wie es nur wenige Künstler vermögen, aufgehoben in mal mehr mal weniger opulent arrangierten Kleinoden, die allesamt die Weite eines amerikanischen Wüstenhimmels in sich tragen – und das Wissen um die Vergänglichkeit jeden Glücks. Dass seine Lieder dennoch nie ohne Hoffnung sind, ist seine besondere Leistung. Immer wieder findet er zurück zum Hymnischen, findet Trost in den dunkelsten Momenten und ist oft ganz nah dran am perfekten Popsong. nachdem er zuletzt solo und akustisch bei uns zu sehen war, beehrt er uns heute mit seiner neuen Stammband The Rainaway