FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Kruschels Figurentheater

Derzeit sind keine Tickets für Kruschels Figurentheater im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Tickets für Kruschels Figurentheater mit dem Programm KRUSCHEL und das Geheimnis der vergessenen Zeitung vom 12.06-18.06.2011 im Unterhaus in Mainz.

Ein spannendes Figurentheaterstück für lesehungrige Kinder ab 6 Jahren:
Kruschel, das kleine Zeitungsmonster, wohnt in einer Druckerei – mitten in einem dicken Zeitungsstapel. Und hat immer einen riesigen Hunger. Aber was soll er essen? Die neuen, druckfrischen Zeitungen? Nein, das darf er nicht! Die sollen die Leute ja noch lesen.

Plötzlich hat Kruschel eine super Idee! Er schleicht sich ganz still und leise aus dem Verlagshaus, sucht einen Kiosk auf, findet eine alte Zeitung, will sie anknabbern... da wird die richtig böse!

Doch dann erzählt sie dem kleinen Monster ihre traurige Geschichte. Denn keiner will sie mehr kaufen. Weil sie von gestern ist! Und weil nichts für die Menschen uninteressanter ist, als eine Zeitung von gestern. Und, dass sie nicht weiß, wo sie herkommt, wie sie entstanden ist, und was jetzt aus ihr werden soll.

Kruschel will ihr helfen! Zuerst besucht er die Redakteure in der Zeitungsredaktion, denn die müssen was wissen! Weiter geht's auf Reportage-Tour, sogar ins Fußballstadion von Mainz 05, in die Anzeigenannahme und in den Vertrieb des Zeitungsverlags... Kruschel erfährt spannende Dinge! Doch kann er das Geheimnis der vergessenen Zeitung lösen???