Bild: Kuba - Perle der Karibik

Derzeit sind keine Tickets für Kuba - Perle der Karibik im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Immer wieder ist Pascal Violo in den letzten Jahren tief ins kubanische Leben eingetaucht. Land und Leute haben ihn beeindruckt und geprägt. Der Reisefotograf lässt uns in starken Bildern teilhaben an seinen Erfahrungen und Eindrücken, erzählt von Havanas morbidem Charme, von schneeweißen Palmenstränden und üppigen Regenwäldern, von knarrenden Oldtimern und handgedrehten Zigarren, von wilden Voodoo Rhythmen und Salsa Klängen.

Im Vordergrund seiner Erzählungen steht jedoch immer die Begegnung mit den Menschen. In den Straßen Havanas trifft er Santeria Priestern und Rastafari Musiker, er spürt die Magie dieser Stadt. Am 1. Mai feiert er gemeinsam mit einer Million Kubaner am Platz der Revolution den Tag der Arbeit. In der traumhaft anmutenden Naturlandschaft um Vinales sind es die Begegnungen mit Tabakbauern, Künstlern und Musikern, die ihm die kubanische Seele näher bringen.

Violo ist unterwegs auf einer Reise voller Musik, Melancholie und kultureller Vielfalt – im Rhythmus eines Landes, dass zwischen Revolution, Armut und ungebrochener Lebensfreude schwingt.