Kuba Tickets - Göttingen, ZHG der Uni Göttingen, Hörsaal 011

Event-Datum
Sonntag, den 13. Januar 2019
Beginn: 14:00 Uhr
Event-Ort
Platz der Göttinger Sieben,
37075 Göttingen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Lichtblicke e.V. (Kontakt)

Ermäßigungsberechtigt sind Arbeitslose, Bundesfreiwilligendienstler, Schüler, Studenten und Schwerbehinderte ab 60%.

Begleitpersonen von Schwerbehinderten und Rollstuhlfahrern mit ''B'' im Ausweis erhalten freien Eintritt und benötigen kein eigenes Ticket.
Ticketpreise
ab 11,65 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Göttinger Fernwehfestival
Kuba - Zwischen Traum und Wirklichkeit
Live-Reportage von Tobias Hauser

Alle lieben Kuba: Seit sich die Inselrepublik auch der nichtsozialistischen Welt öffnete, kommen Prominente wie Papst Franziskus, die Rolling Stones und Karl Lagerfeld hierher, und Reisende aus aller Welt folgen ihnen. Doch um wirklich zu verstehen, in welch tiefgreifendem Wandel sich das Land gerade befindet, genügt keine kurze Stippvisite. Dafür braucht es jemanden wie Tobias Hauser, dem selbst von Kubanern »der Blick eines Kubaners« attestiert wird. Tobias Hausers Reportage gewährt seltene Einblicke in die Lebensrealität der Menschen, wie sie die meisten Außenstehenden noch nicht gesehen haben: authentisch, lebensnah und aktuell, voller Romantik und Nostalgie, mitreißender Musik und Humor. Er nimmt uns mit auf eine spannende Reise durch das ganze Land – von Havanna, der faszinierend facettenreichen Hauptstadt der Republik Kuba, bis in die entlegensten Regionen im Osten der Insel, in die sich nur selten ein Reisender verirrt. Eine Reportage die zum Nachdenken anregt, ungeschminkt offen und ehrlich.