Bild: Kultur verbindet - Zitadelle liveBild: Kultur verbindet - Zitadelle live
Tickets für Kultur verbindet - Zitadelle live jetzt im Vorverkauf bestellen und 2020 live dabei sein. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

„Kultur verbindet - Zitadelle live!“ Open Air Kulturprogramm auf der Zitadelle.

Auch wenn Kultureinrichtungen schrittweise wieder öffnen und Konzerte und Aufführungen mit Auflagen wieder stattfinden können, stellt die Corona-Krise die Kultur noch immer vor bisher ungekannte Herausforderungen. Um die Mainzer Kulturschaffenden aller Sparten in dieser Situation zu unterstützen, eine breite Plattform zu schaffen und Kultur wieder zu ermöglichen, hat das Kulturdezernat in Zusammenarbeit mit dem Frankfurter Hof und dem KUZ Kulturzentrum Mainz der mainzplus CITYMARKETING GmbH ein Freiluft-Bühnen-Konzept für die Zitadelle entwickelt, das Kultur zurück an einen der beliebtesten Spielorte in Mainz bringt.

Das Programm wird federführend durch mainzplus CITYMARKETING in enger Zusammenarbeit mit dem Kulturdezernat und Akteuren der Mainzer Kulturszene gestaltet.

Weitere Partner sind der Kulturclub schon schön, das Unterhaus, die Kulturei, die Musikszene Mainz, die Junge Bühne Mainz sowie die Initiative Zitadelle Mainz e.V.