FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

LAGWAGON - EUROPEAN TOUR 2022 - Special Guest: Strung Out Tickets - Stuttgart, LKA-Longhorn

Event-Datum
Montag, den 08. August 2022
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Heiligenwiesen 6,
70327 Stuttgart
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Music Circus Concertbüro GmbH & Co. KG (Kontakt)

Ticketpreise
ab 27,10 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Strung Out
Sonnenbrillen raus und Cargo-Shorts an: Es riecht nach einem kalifornischen Sommer! Mit Strung Out kommt ein weiterer Big Hitter aus dem Hause Fat Wreck Chords auf unsere Bühne. 1989 im kalifornischen Simi Valley von Jason Cruz (voc.), Rob Ramos (git.), Jake Kiley (git.), dem damaligen Bassist Jim Cherry und Drummer Adam Austin gegründet, waren sie eine der ersten Bands DES Indie-Labels überhaupt. Mit 9 Studioplatten, 3 EPs und einer der genialsten „Live In A Dive“-Veröffentlichungen haben sie den FAT-Sound der ersten Generation mitgeprägt und unzählige Bands beeinflusst. Der Einstieg von Chris Aiken (bas.) 2002 hatten großen Einfluss auf das Songwriting, änderte aber nichts an dem high-speed-driven Mix aus PunkRock, Melodic Hardcore und Metal(!). Die letzte Veröffentlichung „Songs Of Armor And Devotion“ (2019) fängt den musikalischen Werdegang der selbsternannten Untergrundagenten ein, mahnt Zustände an, „aber im Kern steckt Herz und Menschlichkeit – und der Glaube an diese Menschlichkeit“ wie Cruz anführt. 
Bild: LKA Longhorn Stuttgart

Leider etwas außerhalb, aber immer eine Reise wert, ist eine der größten Party- und Konzertlocations Stuttgarts. Wobei LKA nicht wie gerne angenommen für Landeskriminalamt, sondern für Longhorn-Kultur-Austausch steht. Und der findet seit über 20 Jahren statt. Den besten Ruf hat das ehemalige Fabrikgebäude als Veranstaltungsort mittelgroßer Konzerte: Hier geben sich vor knapp 2 000 Zuschauern nationale und internationale Top-Acts die Ehre. Wer lieber zu Musik aus der Retorte feiert, kann sich auf hauptsächlich rockige Töne einstellen. Und nebenbei auf der Galerie Billard spielen. (Quelle: kulturnews.de)