LIFE OF AGONY - + Support Tickets - Schweinfurt, Stattbahnhof

Event-Datum
Mittwoch, den 24. Juli 2019
Beginn: 20:30 Uhr
Event-Ort
Alte Bahnhofstraße 8-12,
97422 Schweinfurt
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: c.o.p.-concerts Wolfgang Thiel (Kontakt)

Ticketpreise
ab 31,25 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Life of Agony
Life Of Agony schreiben zwar gerade nicht an neuen Songs, aber das hindert sie natürlich nicht am Touren. Dass der Bedarf in Deutschland auch über 25 Jahre nach Gründung der Band noch groß ist, bewies ein ausverkauftes Konzert in Hamburg im Juni 2015. Und genau deshalb zieht es die Band 2016 auch wieder nach Deutschland. Die Besetzung: Mina Caputo (Gesang), Joey Z. (Gitarre), Alan Robert (Bass) und Sal Abruscato (Schlagzeug)

Life Of Agony gründeten sich 1989 unter den musikalischen Einfluss von Bands wie Metallica, Pink Floyd und Black Sabbath in New York. Ihr Debütalbum River Runs Red (VÖ 1993) ist ein Konzeptalbum, das sich sehr intensiv mit dem Thema Suizid auseinandersetzt. Zwei Jahre später schoben sie den Nachfolger Ugly hinterher, bis mit Soul Searching Sun ein betont ruhigeres Album auf den Markt kam. Nachdem Caputo die Band verlassen hatte, folgte 1999 die Trennung. Allerdings kam es schon 2003 zu einer Reunion der Urbesetzung. Zum freudigen Anlass gaben sie an zwei Tagen hintereinander Konzerte in New York. Lify Of Agony Tickets im Vorverkauf sichern!
Bild: Stattbahnhof Schweinfurt

Seit 1997 residiert das Mitte der Achtziger als Kollektiv "die schreinerei" gegründete Kulturzentrum in alten Stadtbahnhof in Schweinfurt. Monatliche Kneipenspecials, wöchentliche Discoabende und das reichhaltige Konzertangebot machen den Stattbahnhof zu einem attraktiven Anlaufpunkt für kulturell interessierte Menschen im Süden Deutschlands allgemein. Neben dem Bereich Punk & Hardcore hat sich der Stattbahnhof in den letzen Jahren auch zu einer Top-Adresse für Konzerte im Rock- und Bluesbereich gemausert. Große Namen wie Marla Glen, Ten Years After, uvm. standen bereits auf der Stattbahnhof-Bühne. Auch Theater und Comedy veranstaltet das Haus.