FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
LIK
Jetzt Tickets sichern und die schwedische Death Metal Band LIK im Rahmen der Konzerte 2022 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Schweden gilt seit langem als eine der Brutstätten des globalen Death Metals. Mit ihrem dritten Full-Album heizen Stockholms LIK dieses Feuer nur an. „Der Titel des Albums ist Misanthropic Breed, weil es die Welt von heute und die kommenden Generationen beschreibt“, sagt Sänger/Gitarrist Tomas Åkvik. „In gewisser Weise ist es zutreffender denn je, da dieses Zitat ‚Es ist jeder für sich selbst‘ so passend ist, und es ist auch eine ‚versteckte‘ Hommage an Dismember und Entombed.“
Das Quartett, – abgerundet durch den Gitarristen Niklas „Nille“ Sandin, den Schlagzeuger Chris Barkensjö und den Bassisten Joakim „Myre“ Antman – die ihren Namen vom schwedischen Wort für „Leiche“ haben, eine Symbiose zur 2018er Veröffentlichung „Carnage“. „Carnage“ ist immer noch ein Album, auf das wir wirklich stolz sind, es sind viele coole Songs, die einen dorthin zurückversetzen, wo alles begann, obwohl sie neu aufgenommen wurden. „Wir haben in der Zeit viel getourt, viele coole Gigs gespielt, uns noch besser kennengelernt und wirklich nette Leute getroffen.“