Bild: La Bohème - Opernakademie Bad Orb
La Bohème Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für La Bohème - Opernakademie Bad Orb live vom 18.- 21.08.2016. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

In La Bohème scheint Giacomo Puccinis Musik aus den inneren Gefühlswelten der Protagonisten nur so herauszusprudeln: das pure Gefühl - ohne Scheu, ohne Zweifel und ohne schlechtes Gewissen. Und so sehen wir vier Freunde im Paris des 19. Jahrhunderts, allesamt Künstler, Kindsköpfe und Enthusiasten, die im Hier und Jetzt leben, nach ihrer Wahrheit suchen und ihre Herzen auf ihren Zungenu mhertragen.

Und wir lassen uns auch heute noch gerne anstecken von soviel Mut, das Leben so auszuschöpfen, wie das Herz es uns befi ehlt - weit ab von allen Regeln, Gesellschaftszwängen und moralischen Aspekten. Das ist freilich auch anstrengend, immer alles sofort auszuleben. Aber daraus entstehen die wohl leidenschaftlichsten und auch tragischsten Liebesgeschichten der Welt.

Und wer von uns sehnt sich nicht nach diesem Funken Unvernunft und dieser Portion Liebesglück? Also träumen Sie sich mit uns in ein Wintermärchen – mitten im Bad Orber Kultursommer.

Dirigent / Gesamtleitung: Michael Millard
Regie / Ausstattung: Erik Biegel
Bühnengestaltung: Kim Hartmann
Dramaturgie: Athena Schreiber
Chorleitung: Wolfgang Runkel
Kinderchorleitung: Lysann Berger