La Traviata Tickets - Ehingen, Lindenhalle

Event-Datum
Mittwoch, den 06. Juni 2018
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Lindenstraße 51,
89584 Ehingen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturamt Stadt Ehingen (Kontakt)

Ermäßigt sind Seniorenpass-Inhaber der Stadt Ehingen und Inhaber eines Schwerbehinderten-Ausweises.
Rollstuhlfahrer wenden sich bitte direkt an das Kulturamt, Telefon 07391 / 503 503
Bei dieser Veranstaltung gilt die SWP-Abomax-Karte.
Ermäßigungsnachweise sind am Einlass vorzeigen.
Ticketpreise
von 14,00 EUR bis 21,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

La Traviata

Bild: La Traviata
Oper in drei Akten von Giuseppe Verdi
Libretto von Franscesco Maria Piave
In italienischer Sprache

Violetta Valéry ist der Star der Pariser Halbwelt: umworben, schön, verführerisch - und todkrank. Sie feiert rauschende Feste und gibt sich ganz dem Vergnügen und der Lust hin - bis Alfredo tiefere Gefühle in ihr weckt. Doch Alfredos Vater kämpft mit allen Mitteln gegen die Verbindung seines Sohnes mit einer Prostituierten. Auch Violettas tödliche Krankheit schreitet voran und so wird noch der letzte Funken Hoffnung auf die Erfüllung des ersehnten Glücks zu zweit vernichtet...
La Traviata ist wahrscheinlich neben Mozarts Zauberflöte die beliebteste aller Opern. Die „Walzeroper“ (ursprünglich wollte Verdi ihr den Titel Amore e morte geben) erzählt in betörendem Dreivierteltakt eine herzzerreißende Geschichte um Liebe und Tod. Unvergleichliche Melodien garantieren ein atemberaubend gefühlvolles Opernerlebnis!

Giuseppe Verdi sagte einmal über diese Oper: »Als Profi halte ich Rigoletto für meine beste Arbeit, als Liebhaber La Traviata.«

Lindenhalle, Ehingen