Laboratorium zum großen Glück - Inspiriert von Erich Kästner und Grimms Märchen Tickets - Berlin, Rathaus Friedenau - Schlesiensaal

Event-Datum
Sonntag, den 29. Oktober 2017
Beginn: 16:00 Uhr
Event-Ort
Niedstraße 1,
12159 Berlin
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Theater Morgenstern (Kontakt)

Ticketpreise
ab 11,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Laboratorium zum großen Glück - Inspiriert von Erich Kästner und Grimms Märchen

Bild: Laboratorium zum großen Glück - Inspiriert von Erich Kästner und Grimms Märchen
Professor Glucks ganzes Laboratorium quillt über, Versuchsanordnung über Versuchsanordnung, Experiment über Experiment. Alle präzise geplant und wissenschaftlich durchgeführt - und alle gescheitert. Dabei ist das Glück doch nun wirklich nichts besonders Kompliziertes, jeder redet davon und hat es schon mal erlebt. Professor Gluck steht vor einem Rätsel - bis eine Fee erscheint. Nun werden seine Wüsche plötzlich Wirklichkeit, und er merkt, dass Glück sehr verschieden und doch irgendwie gleich sein kann. Und dass es keinesfalls im Labor zu finden ist. Inspiriert von Erich Kästner und verschiedenen Märchen der Gebrüder Grimm hat theater morgenstern ein einfühlsames Theaterstück voller Heiterkeit und Tiefsinn entwickelt. Es geht der Frage aller Fragen nach: Welche Zutaten braucht es, um glücklich zu werden?

Rathaus Friedenau - Schlesiensaal, Berlin