Bild: Lajos Dudas Duo
Tickets für Konzerte des Lajos Dudas Duo. Karten jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Lajos Dudas Duo im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Lajos Dudas Duo

Lajos Dudas (cl) Philipp van Endert (g)
1993 spielten der deutsch-ungarische Jazzklarinettist Lajos Dudas und der Düsseldorfer Gitarrist Philipp van Endert ihr erstes Konzert zusammen. Was damals als einmaliges Projekt geplant war, besteht schon kontinuierlich und äußerst erfolgreich seit über zwei Jahrzehnten. Lajos Dudas ist ein Musiker von Weltrang, der sich stets verändert und wandelt. Er ist als Interpret klassischer Werke bekannt, dann wieder als Komponist und Jazzmusiker. Doch als Grenzgänger zwischen den Stilen ist er sich auf wunderbare Weise immer treu geblieben, der mit traumwandlerischer Sicherheit seine musikalische Aussage mit dem vorhandenen Material kombiniert.“ Philipp van Enderts Gitarrenspiel wird als "Sprache im Fluß mit Ruhe, großer Klarheit und Transparenz" vom Jazz Podium charakterisiert.