Bild: Lali Puna
Lali Puna Tickets für Konzerte im Rahmen der Tour 2015. Karten für Lali Puna im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Lali Puna im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Lali Puna auf Tour mit der südkoreanischen Band Trampauline.
 
Lali Puna, das sind Valerie Trebeljahr, Markus Acher (The Notwist), Christoph Brandner und Christian Heiß. Gegründet haben sie sich 1998 im sagenumwobenen Weilheim, das ja ob der geringen Größe für seine prägende Musikszene bekannt ist. Die Konzerte der Band sind eher rar gesäht, umso schöner ist es, dass sie jetzt auf kleine Deutschlandtournee gehen. 2014 haben Lali Puna gerade einmal ein Konzert in Italien gegeben. Doch jetzt wo sie mit der südkoreanischen Band Trampauline kollaborieren, nehmen sie das zum Anlass, um 2015 ein paar Konzerte zu geben – erst in Deutschland, später dann in Korea und Japan.
 
Seit dem Beginn ihrer Karriere haben sie vier Alben veröffentlicht. Das erste hieß Tridecoder und erschien ein Jahr nach der Gründung. Auch sie trugen zum typischen Weilheimer Sound mit ihrem melancholischen Popsongs bei. Für ihre Platten ernteten sie meist sehr positive Kritiken und erregten so international Aufmerksamkeit. Sie können sogar von sich behaupten, dass Thom Yorke einmal sagte, dass Lali Puna seine Lieblingsband sei. Die bislang letzte Veröffentlichung war die EP Silver Leight (2012). Lali Puna Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. (Quelle: ADticket.de | Text: emm | AD ticket GmbH)