Lambert & Dekker Tickets - Münster, Gleis 22

Event-Datum
Donnerstag, den 15. November 2018
Beginn: 20:30 Uhr
Event-Ort
Hafenstraße 34,
48153 Münster
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Gleis 22 (Kontakt)

Rollstuhlfahrer zahlt, Begleiter umsonst.
Ticketpreise
ab 18,60 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Lambert & Dekker
Es haben sich zwei der momentan aufregendsten Künstler zu einem echten Ausnahmeduo zusammengetan: Hinter Lambert & Dekker stecken der Berliner Klavier-Exzentriker Lambert, der mit seiner bizarren Maske und seinem außergewöhnlichen Spiel zur Spitze der internationalen Neo-Klassik zählt, sowie der aus den USA stammende, aktuell in UK lebende Sänger Brookln Dekker; eine Hälfte des angloamerikanischen Duos Rue Royale.

Gemeinsam geht man seiner kollektiven Liebe für atmosphärische Kopfkinosounds nach und veröffentlicht am 12.10. das Album "We Share Phenomena“.

Lambert & Dekker verbinden eine klassische Instrumentierung aus melancholischen Pianoklängen und weltschmerzverlorenen Streicherparts mit modernen, dramatisch treibenden Beats und sofort unter die Haut gehenden Soul-Vocals zu einem bilderstarken Mix. "Ursprünglich wollten wir nur eine EP mit ein paar Songs machen", erklärt Lambert. "Doch irgendwie hatten wir das Gefühl, es würde etwas Wichtiges fehlen. Ich wollte noch eine letzte Idee ausprobieren und leitete Brookln das Instrumental-Demo von "Another One", der ersten Single des Album, weiter. Er schickte mir seine Version mit dem Gesang schon nach kurzer Zeit zurück. In dieser Nacht wurde unser Album geboren.“
Bild: Gleis 22

Das Gleis 22 ist das subkulturelle Aushängeschild der Stadt Münster. Seit 1987 finden im charmanten Club Konzerte statt, die im breiten Stimmungsfeld zwischen Indie, Pop, Rock, Punk, Ska & Emo-Core zu Hause sind. Metal und Gothic kommen den Betreibern allerdings nicht ins Haus. Schon der ein oder andere Star hat als einst unentdecktes Talent die Club-Bühnen bespielt, darunter die Bright Eyes, Interpol, Turbonegro oder Adam Green.

Neben den vielen Konzerten, Tanzveranstaltungen und Partys bietet das Gleis 22 auch tagsüber ein ansprechendes Programm: Montags bis freitags erwarten Besucher im Café leckere vegetarische Köstlichkeiten für den kleinen Geldbeutel. Unter dem Motto „Jugend-Online“ verwandelt dieses sich übrigens werktags bis 18 Uhr in ein Internet-Café, in dem kostenlos gesurft werden kann. Aber auch für Kunst und Kultur bieten die Räumlichkeiten eine Plattform. So haben lokale Künstler die Möglichkeit, ihre eigenen Werke für einige Wochen auszustellen.

Gleis 22 beweist immer wieder aufs Neue, dass Club-Konzerte nach wie vor einzigartig sind. Lasst Euch von der intimen Atmosphäre mitreißen und schaut für Euer nächstes Konzert vorbei!

(Quelle Text: sw | AD ticket)