Langenargener Schlosskonzerte | Sommerfestival | 16. August | Klavierabend Tickets - Langenargen, Schloss Montfort / Konzertsaal

Event-Datum
Freitag, den 16. August 2019
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Untere Seestraße 3,
88085 Langenargen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: birdmusic (Kontakt)

Ermäßigungen für Schüler und Stundenten werden üblicherweise ab der 2. Kategorie gewährt. Berechtigt sind Schüler und Studenten bis 26 Jahre, die entsprechenden Ausweise sind unaufgefordert am Einlass vorzuweisen.
Ticketpreise
von 25,00 EUR bis 38,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Langenargener Schlosskonzerte
Klavierabend
Der türkisch-amerikanische Pianist Özgür Aydin wurde in Colorado geboren und studierte in Ankara, London und Hannover. Sein großes Konzertdebüt gab er 1997 bei einer Aufführung von Brahms’ Klavierkonzert Nr. 1 mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks. Im gleichen Jahr gewann er den »Internationalen Musikwettbewerb der ARD« in München und den »Nippon Music Award« in Tokyo. Diese Auszeichnungen bereiteten ihm den Weg zu einer aktiven und facettenreichen internationalen Karriere. Aydin ist als Solist mit verschiedenen Orchestern in Deutschland und der Türkei sowie mit dem BBC Concert Orchestra in London, dem Simon Bolivar-Jugendorchester von Venezuela, der Slowakischen Philharmonie und dem Calgary Philharmonic Orchestra aufgetreten. Heute lebt Özgür Aydin in Berlin. Er hat das Langenargener Publikum schon mehrfach begeistert, an diesem Abend spielt er Werke von Werke von Bach, Schubert, Chopin und Liszt.