FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Laura VictorBild: Laura Victor
Sichere dir Tickets für Laura Victor und die Konzerte 2022 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Starke Frau, sanfte Seele:
Laura Victor überschreitet Grenzen und vereint musikalische Stile gekonnt: eine moderne Chanteuse. Dabei erinnert sie an die großen Diven wie Marlene Dietrich, Zarah Leander, Hildegard Knef oder Liza Minnelli. Mit ihrem Programm „Starke Frauen – Sanfte Seelen“ tourte sie bereits durch ganz Deutschland, zuletzt zu hören beim renommierten Kurt Weill Festival in Dessau. Die Wahl-Berlinerin Laura Victor überrascht ihr Publikum jedes Mal aufs Neue mit einer facettenreichen Stimme die ihresgleichen sucht. Doch nicht nur das: Auch ihr hervorragender Pianist Dietrich Pinhammer und die neuen Arrangements von Hitklassikern wie „Diamonds Are Forever“ (Shirley Bassey), „Ich weiß nicht zu wem ich gehöre“ (Marlene Dietrich), und „Cry me a river“ vereinen Altes mit einer ganz neuen Leichtigkeit. Lauras Stimme ist kraftvoll, dramatisch aber auch sanft in den Tönen und vor allen Dingen eines: unverwechselbar im Klang. Emotionen transportiert sie in jedem Ton, sie kommen aus der Seele. Ihre Auftritte sind tragisch und humorvoll, vereinen unbedingte Musikalität, jugendliche Frische, Vielseitigkeit und Agilität. Das Publikum erwartet beim Konzert von Laura Victor ein stilistischer Mix aus Chanson, Pop und Jazz mit musikalischen Highlights aus allen Jahrzehnten. Weltbekannte Songs, aber doch ganz neu interpretiert. Eines gibt es aber immer: 100 % Laura. „Für mich hat jeder Moment seine eigene Melodie. Seine eigene Kraft. Seine eigene Seele. Und meine Stimme ist die Farbe, mit der ich dem Zuhörer das Bild dieses Augenblickes male“