Lausbubengeschichten Tickets - Schopfheim, Stadthalle Schopfheim

Event-Datum
Freitag, den 10. November 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Hauptstraße 11,
79650 Schopfheim
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadt Schopfheim (Kontakt)

Ermäßigung für Einzelkarten erhalten Schüler, Studenten, Menschen mit Behindertenausweis nur an der Abendkasse
Ticketpreise
von 25,00 EUR bis 30,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Hansi Kraus
Wer kennt sie nicht, die „LAUSBUBENGESCHICHTEN“ von Ludwig Thoma? Nicht erst durch die Verfilmungen mit Hansi Kraus haben sich die Schüler-Streiche, die irgendwo zwischen der „Feuerzangenbowle“ und „Michel aus Lönneberga“ anzusiedeln sind, in das kollektive Bewusstsein unserer ganzen Nation gegraben. Ein Schweineschwänzchen am Rock des Rektors, ein Wandertag mit betrunkenen Schülern, die erste Liebe und natürlich zu Bruch gehende Fensterscheiben.Mit seinen listigen Streichen führt der jugendliche Rebell Ludwig die lästige Verwandschaft, Lehrer und Streber, Offizier und Pfarrer an der Nase herum. Er entlarvt zeitlose Komik und ihr trockener Humor machen die „Lausbubenschichten“ zu den wohl populärsten Schulbankgeschichten der deutschen Literatur, die nun in einer geschickten Dramatisierung auf der Theaterbühne das Publikum, bestens unterhalten wird.
Für die Rolle des Schriftstellers Ludwig Thoma konnte kein geringerer als Hansi Kraus gewonnen werden, der damit erstmals deutschlandweit auf Tournee zu sehen ist.

Stadthalle Schopfheim, Schopfheim