Bild: Lautten Compagney
Lautten Compagney Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Konzertkarten für die Lautten Compagney Berlin live im Rahmen der Tournee 2016/2017.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Die Lautten Compagney gehört ohne Frage zu den renomiertesten Barockensembles in Deutschland. Gegründet wurde die Lautten Compagney 1984 in Berlin von Wolfgang Katschner und Hans-Werner Apel. Erklärtes Ziel war dabei, Alte Musik einem breiten Publikum nahezubringen und dies hat das Barockmusikensemble mit Aufführungen der Musik von Georg Friedrich Händel sehr schnell erreicht. Die Spielfreude und Leidenschaft der Musiker stieß auf große positive Resonanz. Dabei spielt die Lautten Compagney in variabler Besetzung von kammermusikalischen Besetzungen bis hin zum barocken Opernorchester. Mit dem hauseigenen Vokalensemble Capella Angelica ist es ihnen möglich auch die großen geistlichen Vokalwerke wie Johann Sebastian Bachs Weihnachtsoratorium aufzuführen. Doch die Barockmusiker suchen auch Bezüge zur mordernen Musik. 2012 wurden sie für ihre kreativen Konzertprogramme mit dem Rheingau Musikpreis ausgezeichnet.
 
Die Lautten Compagney ist regelmäßig Gast bei renomierten Festivals und Theatern in Deutschland und in anderen europäischen Ländern. Jährlich bestreiten die Musiker bis zu 80 Konzerte und szenische Produktionen. Tourneen in Neuseeland, Spanien, Polen und 2011 auch in China, machen die Lautten Compagney zu Botschaftern der Barockmusik international.
(Quelle: ADticket.de | Text: AF | AD ticket GmbH)