Bild: Lawrence KraussBild: Lawrence Krauss
Jetzt Tickets sichern und live bei den Vorträgen des angesehenen Physikers Lawrence Krauss dabei sein. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Noch vor einer Generation erschienen existenzielle Fragen wie „Wie entstand das Universum?“, „Wie wird es enden?“, „Sind wir allein?“, „Gibt es andere Universen?“ und andere, weniger große, aber nicht weniger interessante Fragen wie „Existieren Schwarze Löcher?“ unzugänglich und metaphysisch.

Im Verlauf der letzten beiden Jahrzehnte ist klargeworden, dass wir uns allen diesen Fragen, zumindest prinzipiell, durch Experimente und Beobachtungen nähern können bzw. schon nah an der Lösung sind. Diese bemerkenswerten Entwicklungen zeigen uns, ob wir nun Wissenschaftler sind oder nicht, dass die „Science Fakten“ die Science Fiction täglich übertrumpfen.

Lawrence Maxwell Krauss ist ein US-amerikanischer theoretischer Physiker. Er ist Autor mehrerer Bestseller, darunter The Physics of Star Trek.